exklusives Firmen Verzeichnis

mit echtem Do Foolow Link (Beta 0.832 vom 13. Juli 2018)

Präsentation

Der Bereich Präsentation ist ein wesentlicher Bestandteil des Verkaufes in der Industrie.

Experten der Kategorie Organisation

Werbung


Konferenzmappen

Konferenzmappen.

Konferenzmappen sind die Luxusausstattung gegenüber Schreibmappen.

Diese verfügen über noble Optik, die vorwiegend in einem edlen Design gehalten werden, um dem Anspruch genügen zu können. Beim Businessauftritt kommen Konferenzmappen in der Regel verstärkt zum Einsatz, da diese durch ihr geräumiges Innenvolumen viel Platz zum Verstauen bieten.

Je hochwertiger die Außenhülle bei Konferenzmappen aus kostbaren Materialien hergestellt wird, umso stabiler hält diese auch große Beanspruchungen viele Jahre lang erstklassig aus und die Freude daran nicht verblasst. Das facettenreiche Innenleben von Konferenzmappen ermöglicht eine perfekte Sortierung von Akten, Schriftstücken und Papiere, sodass diese griffbereit verstaut werden können.

Der individuelle Einsatz der Mappen ist für sowohl als Behältnis für unterwegs oder auch fürs Büro geeignet. Qualitativ hochwertige Konferenzmappen werden meisten aus feinen unterschiedlichen Lederarten hergestellt. Preiswerte Modelle, die im Alltag nicht ganz so stark beansprucht werden bestehen aus Kunstleder. Welche Qualität für den einzelnen Benutzer beim Kauf infrage kommt, ist eine reine Frage des Geschmacks und der Benutzung der Mappe.

Präsentationsmappen

Präsentationsmappen.

Ein Vortrag lebt von seiner Erscheinung, also warum nicht zu einer Präsentationsmappe greifen.

Zu einem stilsicheren und professionellen Auftreten wird fast immer eine ordentliche, angemessene Ausstattung erwartet, angefangen einer ansprechenden Darstellungsmöglichkeit für ihr Präsentationsmaterial. Eine Präsentationsmappe vermittelt einen professionellen Eindruck und bietet zudem eine Vielzahl an praktischen Möglichkeiten, oft benötigtes Material schnell zur Hand zu haben.

Besonders beliebt und haltbar sind Präsentationsmappen aus echtem Rindsleder, die einen hohen Wiedererkennungswert haben und sehr flexibel einsetzbar sind. Die Lederoptik ist Garant für ein zeitloses Design und zudem ein wahrer Blickfang. Das Leder ist wahlweise genarbt oder glatt erhältlich, auch ist es möglich, preiswert eine individuelle Prägung auf ihrer Mappe anbringen zu lassen.

So kann auf ansprechende Weise beispielsweise ein Firmenlogo auch schon auf der geschlossenen Mappe präsentiert werden.

Pilotenkoffer

Der Pilotenkoffer.

Ursprünglich wurde der Pilotenkoffer für den Berufsstand der Piloten entwickelt.

Daher hat er auch seine Bezeichnung. Seine Größe und Form machen Ihn zum idealen Begleiter auf allen Flugreisen. Sie können als Handgepäck mit in die Flugkabine genommen werden und lassen sich bequem in den Gepäckfächern verstauen. Aber nicht nur für Flugreisen ist der Pilotenkoffer ein sehr praktisches Gepäckstück, er ist der ideale Begleiter auf allen Kurzreisen, Geschäftsreisen oder auch für Geschäftstermine.

Durch seine robuste Bauart und die platzsparende Gestaltung des Innenraums ist er gut geeignet für den Transport von Unterlagen und Reisebedarf jeglicher Art. Viele Pilotenkoffer sind mit Rollen und Zugstange versehen, damit sie sich bequem transportieren lassen.


für die Sicherheit sorgt in der Regel ein Zahlenschloss. In der Regel haben Pilotenkoffer die Außenmaße 45 x 35 x 23 cm, was aber je nach Modell um einige Zentimeter variieren kann. Die Innenmaße liegen in etwa bei 41 x 34 x 18 cm

Dokumentenmappen

Moderne Dokumentenmappen.

Hier einige wichtige und interessante Informationen über Dokumentenmappen:

Die Infos beschreiben die einzelnen Unterarten diesen Mappentyps und in welchen Ausführungen die Mappen zu erhalten sind. Da gibt es als erstes einmal die Ringmappen, die sich mit am besten zum Aufbewahren, Abhelfen und Orden von Dokumenten eignen. Die meisten davon sind im DIN A4 Format ausgeführt, was ja auch das am meisten verwendete Format für Dokumente ist.

Alle sind aus Leder, einige aus echtem Leder und einige aus Kunstleder (bei weiteren kann man zwischen Kunstleder und echtem Leder wählen). Innen sind diesen Dokumentenmappen mit einer Ringmechanik (zwei oder mehrere Ringe) zum Abheften der Dokumente ausgestattet. Außerdem befindet sich innen auch noch entweder ein Einsteckfach für weitere Dokumente oder Einteilungen für Schreibgeräte und ähnliches. Ringmappen sind zum Transport unter dem Arm vorgesehen, eine Tragevorrichtung ist nicht vorhanden.

Schreibmappen

Moderne Schreibmappen.

Schreibmappen sind ein nützliches Utensil.

Sie sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Die Kostenspanne und Preisspanne variiert je nach Ausstattung und Größe. Eine Schreibmappe in Format DIN A5 passt in jede Tasche und auch in normal große Damenhandtaschen. Schreibmappen sind mit einem Schreibblock ausgestattet. Ein offenes Fach für andere Papiere wie Prospekte, Dokumente oder Ähnlichem befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Schreibblocks.

In der Mitte von den Schreibmappen befindet sich eine Schlaufe für die Aufbewahrung eines Schreibgerätes. Ein anderes Modell ist noch zusätzlich mit einem Sichtfenster für Visitenkarten oder auch andere Karten ergänzt. Die Schreibmappen bieten auch die Möglichkeit, noch andere Papiere im Format DIN A5 im Inneren aufzubewahren und zu transportieren. Auf diese Art ist jeder in der Lage, zum Beispiel Kundengespräche oder Konferenzen mit einer ordentlichen Ausstattung zu führen, sich notwendige Notizen zu machen und Unterlagen zu präsentieren.

Ein ordentlicher, gut vorbereiteter persönlicher Eindruck ist so ausgestattet gewährleistet.