exklusives Firmen - Verzeichnis

Telefon: 0176 / 3576 9368 Email: support@industrieseite.de oder per Chat

Landwirtschaft

Landwirtschaftliche Maschinen umfassen sämtliche Gerätschaften zur Aufbereitung und Bearbeitung in der Feld- und Tierwirtschaft.

Darüber hinaus werden auch Maschinen aus dem Obstanbau aufgeführt.

Experten der Kategorie Verteilen

Werbung


Siloverteiler

Der Siloverteiler (Siloverteiler) 

Der Siloverteiler ist ein nützliches Gerät für die Arbeit der Landwirtschaft.

Mit dem Siloverteiler wird Silage hergestellt. Ein eingedecktes Silo wird mit organischem Material betrieben. Der Verteiler sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Materials auf dem Silo.

Prinzipiell werden zwei verschiedene Modelle des Siloverteiler unterschieden. Einmal gibt es Varianten, die über die Zapfwelle des Traktors angetrieben werden. Diese verfügen über Zinken am Ende von sich drehenden Tellern. Dabei wird die Verteilung grundsätzlich nur zu einer Seite betrieben. Dies kann bei der Bauart nicht anders gelöst werden. Noch besser geeignet ist die andere Variante. Dabei handelt es sich um eine sich drehbare Trommel, die mit Zacken oder Blechen ausgestattet ist. Eine gleichmäßige Verdichtung wird auf diese Art sichergestellt. Früher wurden die Siloverteiler noch häufig aus den LKW-Achsen hergestellt. Der Siloverteiler sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Silage auf einem befahrbarem Silo.

Ohne diese Maschine müsste dies in mühseliger Handarbeit durchgeführt werden.