exklusives Firmen Verzeichnis

hochwertige Do Follow Links mit eigenem Ranking

Bauindustrie

Produkte der Bauindustrie. Kleine Helfer am Bau über die es wert ist, zu berichten.

Experten der Kategorie Materialien

Herr P. Kocheise,bau-Ko GmbH

Werbung


undichte holzfenster

Die undichten Holzfenster

Gerade in der heutigen Zeit ist Energiesparen, alleine schon wegen der hohen Energiekosten, ein Zwingendes muss.

Deshalb haben viele ihre Wohnungen und Häuser aufgerüstet, damit diese auch wirklich energiesparend sind. Hierzu gehören selbstverständlich auch die Fenster. Denn wenn diese undicht sind, kann da erheblich an Energie entweichen.

Dies trifft vor allem auf ältere undichte Holzfenster zu, die dann auch noch keine Doppelverglasung haben. Durch solche Fenster kann eine Menge Energie verloren gehen und vor allem kann es dort ständig ziehen. Zwar mag das im Sommer noch ganz nett sein, aber im Winter werden dann die Räume einfach nicht richtig warm. Im schlimmsten Fall kann es durch undichte Holzfenster auch noch feucht in der Wohnung werden. Deshalb sollten diese Fenster nachgerüstet werden. Bis vor Kurzem war dies nur durch eine Erneuerung der Fenster möglich, jetzt können auch bestehende ältere Fenster einfach und schnell aufgerüstet werden, und das alles auch noch kostengünstig.

Undichte Holzfenster sollten also sofort soweit abgedichtet werden, dass Lärm und Kälte nicht mehr allzu schnell durchsickern können.