exklusives Firmen Verzeichnis

mit echtem Do Foolow Link (Beta 0.832 vom 13. Juli 2018)

Giengen an der Brenz

Allgemein:
Giengen an der Brenz wurde zum ersten Mal im Jahre 1078 erwähnt. Heute hat die im Kreis Heidenheim gelegene Stadt rund 18995 Einwohner.
Giengen ist unter der Postleitzahl 89537 zu erreichen und hat die Telefon Vorwahl 07322. Das KFZ Kennzeichen der kleinen Stadt ist HDH.

Geographie:
Giengen an der Brenz liegt 464 Meter über dem Meeresspiegel und ist, wie der Name schon sagt, am Fluss Brenz gelegen.

Sehenswürdigkeiten:
In der Altstadt Giengens finden sich zahlreiche Museen und Kirchen. Besonders das Stadtmuseeum am alten Markt zieht jedes Jahr neue Besucher an.

Politik:
Seit 2009 regiert Gerrit Elser in Giengen an der Brenz. Er folgte damit Clemens Stahl nach, welcher 2001 durch die Wähler eingesetzt wurde.

Wichtige Personen:
Giengen hat viele bekannte Persönlichkeiten hervorgebracht. Unter anderem wurden hier der Fußballspieler Bernd Maier und der Künstler Jochen Klein geboren.

Industrie:
Giengen hat sich besonders durch seine vielen kulinarischen Möglichkeiten in seinem Umfeld einen Namen geschaffen.