exklusives Firmen - Verzeichnis

Telefon: 0176 / 3576 9368 Email: support@industrieseite.de oder per Chat

Filderstadt

Allgemein:
Filderstadt ist erst seit 1975 als Stadt entstanden und somit bei der Zusammenführung von Gemeinden erstmals urkundlich erwähnt worden. Die zum Landkreiss Esslingen zählende Stadt zählt 44064 Einwohner und ist durch die Vorwahlen 0711 sowie 07158 zu erreichen. Das Auto Kennzeichen ES deutet auf die Landkreis Zugehörigkeit hin, wenngleich die 5 Stadtteile in der Postleitzahl 70794 zusammengefasst sind.

Geografische Lage:
388 Meter über Normal Null gelegen liegt diese Stadt auf der so genannten Filderhochfläche unweit der Schwäbischen Alb.

Sehenswürdigkeiten:
Die Georgskirche Bonlanden sowie der Uhlbergturm sind die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Filderstadt.

Politik:
Stärkste Fraktion im Gemeinderat sind die Freien Wähler. Doch auch SPD, CDU, Grüne und FDP haben einen zweistelligen Prozentanteil bei der letzten Wahl erreichen können.

Personen:
Der Bundesligaspieler Marvin Plattenhardt sowie die Schauspielerin Julia Nachtmann gehören sicherlich zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt. Doch auch der Unternehmer Karl Schlecht wurde in Filderstadt geboren.

Industrie:
Klimatechnik sowie das produzierende Gewerbe sind die Hauptarbeitgeber in der Nahe Stuttgart gelegenen Stadt.