Schwingungsdämpfer

 - Experte bei industrieseite.de

STS Schwingungstechnik Schuster GmbH
Adam-Riese-Straße 7
73529 Schwäbisch Gmünd


Schwingungstilger

Schwingungsdämpfer

Maschinenfüße

Telefon

+49 (0)7171 / 79830

Telefax

+49 (0)7171 / 7983600

Homepage

http://www.sts-schwingungstechnik.de

Email

info@sts-schuster.de



Werbung

Schwingungsdämpfer in Baden-Württemberg, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Ellwangen, Crailsheim, Stuttgart, Heilbronn, Reutlingen

Mehr zum Thema Schwingungsdämpfer

Einzugsgebiet

STS Schwingungstechnik Schuster GmbH: Schwingungsdämpfer unbegrenzt

Einzugsgebiete: Baden-Württemberg, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Ellwangen, Crailsheim, Stuttgart, Heilbronn, Reutlingen



Werbung

Maschinenverzeichnis - neue und gebrauchte Maschinen, Ersatzteile, Hersteller und Anbieter.


Die Schwingungsdämpfer

Schwingungsdämpfer sind dazu da, Schwingungen in der industriellen Arbeit zu vermindern.

Je länger Spannfelder sind, desto häufiger werden dort verschiedene Stockbridge-Schwingungstilger, also Schwingungsdämpfer, angebracht. Windinduzierte Schwingungen können auch bei Stahlrohrmasten auftreten, die seilverankert sind.

Daher enthalten diese Maste oft Kammern, die mit Granulat gefüllt worden sind. Von außen sieht es dabei nach einer Verdickung aus, was jedoch kein Nachteil ist. Schließlich wirken sich diese Kammern dämpfend auf Schwingungen aus. Handelt es sich hingegen um Stahlgittermaste mit Seilverankerung, weisen diese eine nicht so hohe Neigung zum Schwingen auf. Es gibt dort ja eine kleinere Angriffsfläche gegenüber dem Wind. Weitere Formen von einem Schwingungsdämpfer stellen beispielsweise Zusatzgewichte dar, die an Isolatoren zu finden sind. Ein weiterer Platz für diese Dämpfer ist an den Leiterseilen zu finden, die einen Lichtwellenleiter im Kern besitzen.

Schwingungsdämpfer tragen einen wichtigen Teil in der Gesundheitserhaltung der industriellen und maschinellen Arbeit bei.

Einzugsgebiete: Baden-Württemberg, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Ellwangen, Crailsheim, Stuttgart, Heilbronn, Reutlingen

weitere Informationen über die Ortschaften im Einzugsgebiet.
Baden-Württemberg Schwäbisch Gmünd Schwäbisch Hall Ellwangen Crailsheim Stuttgart Heilbronn Reutlingen

Werbung

zum Verzeichnis - Impressum