Wohnbau

 - Experte bei industrieseite.de


Steeb Massiv-Wohnbau GmbH
Gmünder Straße 39
73568 Durlangen


Schlüsselfertiges Einfamilienhaus

Wohnbau

Schlüsselfertig bauen

Massivbau

Telefon

(0) 7176 45297-55

Telefax

(0) 7176 45297-66

Homepage

http://www.steeb-massivbau.de

Email

info@steeb-massivbau.de

Wohnbau in Schwäbisch- Gmünd, Aalen, Göppingen, Ostalbkreis

Mehr zum Thema Wohnbau

Einzugsgebiet

Steeb Massiv-Wohnbau GmbH: Wohnbau unbegrenzt

Einzugsgebiete: Schwäbisch- Gmünd, Aalen, Göppingen, Ostalbkreis



Werbung

Dienstleistungsbeschreibungen für Dienstleister sowie Anbieter und Vermittler.

Wohnbau - Flexibilität als Herausforderung.Der Wohnbau wird von Jahr zu Jahr komplexer.

Viele Rahmenfaktoren beeinflussen diese Herausforderung. Es ist wichtig, dass die Wohnungen bezahlbar, wohnenswert, energieeffizient, zentral, modern, barrierefrei und nicht hellhörig sind.

Und das ist nicht alles, da die Bewohnerstruktur sich stets ändert wie der eigentliche Wohnraumanspruch. Verschiedene Studien zeigen, dass die deutsche Einwohnerzahl sich in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich sinken wird, bis 2050 soll voraussichtlich die Einwohnerzahl auf 75 Millionen schrumpfen. Es ist erstaunlich, dass sich die Gesamtzahl der Bürger, trotz der geringen Geburtenrate, andauernd verringert, allerdings sich die Haushaltanzahl immer wieder ansteigt.

Nur weil wir Menschen weniger werden, brauchen wir nicht weniger Wohnraum. Dies liegt wohl an den veränderten Lebensentwürfen von uns Menschen. Die herkömmliche Familienformation ist nur ein Beispiel von unzähligen Modellen. Heutzutage findet sich nicht mehr nur die Standardfamilie heimisch.

Andere Lebensformen, wie: Kleinfamilien, Patchwork-Familien, Singlehaushalten, Seniorenwohnungen und kinderlose Paare bewegen sich auf dem Wohnungsmarkt. Viele europäischen Staaten haben ähnliche Probleme. Trotz sinkender Einwohnerzahlen werden auch in Zukunft mehr Wohnungen gebraucht.

Einzugsgebiete: Schwäbisch- Gmünd, Aalen, Göppingen, Ostalbkreis

weitere Informationen über die Ortschaften im Einzugsgebiet.
Schwäbisch- Gmünd Aalen Göppingen Ostalbkreis

zum Verzeichnis - Impressum