exklusives Firmen Verzeichnis

mit echtem Do Foolow Link (Beta 0.832 vom 13. Juli 2018)

Wiesloch

Allgemein:
Im Jahr 838 wurde Wiesloch in Baden Württemberg zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Hierist ist die im Landkreis Rhein-Neckar Kreis gelegene Stadt heutzutage mit dem KFZ Kennzeichen HD ausgestattet und besitzt 24828 Einwohner. Die Vorwahl lautet 06222 und die Postleitzahl 69168 für die Stadt auf einer Höhe von 130 Meter über Normal null.

Geografische Lage:
Wiesloch ist am südlichen Rand des kleinen Odenwalds gelegen und somit zwischen Rheintal und dem so genannten Kraichgau.

Sehenswürdigkeiten:
Die bekannten Sehenswürdigkeiten von Wiesloch sind das Wislocher Schloss sowie der so genannte Freihof. Doch auch der Bierkeller in einem denkmalgeschützten Haus lockt viele Besucher dauerhaft an.

Politik:
Bei der Gemeinderatswahl 2009 gewann die CDU die meisten Sitze, wenngleich auch Gründe, SPD und FDP in die Stadtregierung anzogen. Aktueller Bürgermeister ist Franz Schaidhammer.

Personen:
Der deutsche TV Moderator Gregor Steinbrenner sowie der Wirtschaftshistoriker Alfred Schön gehören zu den bekanntesten Söhnen der Stadt in Baden Württemberg.

Industrie:
Die Wirtschaft vor Ort ist vor allen Dingen durch die Bereiche Druckmaschinen und Lebensmittel geprägt. Doch auch Finanzdienstleister bieten für die Einwohner viele Arbeitsplätze.