exklusives Firmen Verzeichnis

mit echtem Do Foolow Link (Beta 0.832 vom 13. Juli 2018)

Nagold

Allgemein:
Nagold war wohl schon in der Jungsteinzeit besiedelt, die erstmalige Erwähnung der Stadt fand im Jahr 786 statt. Die Einwohnerzahl lag am 31. Dezember 2011 bei 21.107 Einwohnern. Nagold liegt im Regierungsbezirk Karlsruhe und gehört zum Landkreis Calw. Die Postleitzahl lautet 72202, die zwei Vorwahlen lauten 07452 und 07459, das amtliche Kfz-Kennzeichen lautet CW.

Geografische Lage:
Nagold liegt am Oberen Gäus (Kulturlandschaft) zum Schwarzwald und an den Flüssen Waldach und Nagold. Die Stadt liegt 411 Meter über dem Meeresspiegel.

Sehenswürdigkeiten:
Das Heimatmuseum, die Burgruine Hohennagold, der alte Turm, die Remigiuskirche und das keltische Hügelgrab aus dem 5. Jahrhundert vor Christus sind sehenswerte Bauwerke dieser Stadt.

Politik:
Die Stadt wird von der CDU mit dem Oberbürgermeister Jürgen Großmann regiert.

Personen:
Herausragende Persönlichkeiten der Stadt:
Rolf Benz (Unternehmer)
Johann Epp (Rektor Universität Tübingen)
Stefan Dörflinger (Motorradrennfahrer)

Industrie:
Fest verankert in der Stadt sind die Anker Brauerei seit 1880, die Hochdorfer Kronenbrauerei und die Firma Fein als Spezialist für Elektrowerkzeuge.


Baum Immobilien

Baum Immobilien Baum Immobilien Baum Immobilien Baum Immobilien Baum Immobilien 

x-mas Weihnachtskarten GmbH

x-mas Weihnachtskarten GmbH x-mas Weihnachtskarten GmbH x-mas Weihnachtskarten GmbH x-mas Weihnachtskarten GmbH 

Santa Verlag GmbH

Santa Verlag GmbH Santa Verlag GmbH Santa Verlag GmbH