exklusives Firmen Verzeichnis

mit echtem Do Foolow Link (Beta 0.832 vom 13. Juli 2018)

Herr Schuster,STS Schwingungstechnik Schuster GmbH

Einzugsgebiete: Baden-Württemberg, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Ellwangen, Crailsheim, Stuttgart, Heilbronn, Reutlingen

Werbung


weitere Informationen über die Ortschaften im Einzugsgebiet.
Baden-Württemberg Schwäbisch Gmünd Schwäbisch Hall Ellwangen Crailsheim Stuttgart Heilbronn Reutlingen 

schwingungstilger


Der Schwingungstilger

Die Schwingungstechnik verhindert gesundheitsgefährdende Schwingungen in der industriellen Arbeit.

Viele maschinell unterstützt Produktionen sind mit hohen Vibrationen für das direkte Umfeld verbunden. Diese Vibrationen erzeugen vermehrt Lärm und beeinträchtigen das Produktionsklima und die Gesundheit der Mitarbeiter.

Auch im näheren Umfeld einer vibrationsstarken Industrie sind die normalen Haushalte von der Streuung vieler Vibrationen betroffen. Somit mindert sich dort auch die Lebensqualität der dort wohnenden Menschen. Deshalb werden mittlerweile bei vielen Maschinen mit hohem Vibrationspotential die sogenannten Schwingungstilger eingesetzt. Hochwertige Schwingungstilger werden aus Kautschuk und Metall hergestellt. Durch eine optimale Positionierung vor der Herstellung oder Positionierung einer vibrationsreichen kann die gesundheitlich bedenklichen Schwingungen und den damit verbundenen Lärm reduzieren oder sogar ausschalten.

Die Schwingungstilger helfen effektiv, Schwingungen zu vermindern und sind somit sehr wichtig für die Gesundheit.

schwingungsdämpfer


Die Schwingungsdämpfer

Schwingungsdämpfer sind dazu da, Schwingungen in der industriellen Arbeit zu vermindern.

Je länger Spannfelder sind, desto häufiger werden dort verschiedene Stockbridge-Schwingungstilger, also Schwingungsdämpfer, angebracht. Windinduzierte Schwingungen können auch bei Stahlrohrmasten auftreten, die seilverankert sind.

Daher enthalten diese Maste oft Kammern, die mit Granulat gefüllt worden sind. Von außen sieht es dabei nach einer Verdickung aus, was jedoch kein Nachteil ist. Schließlich wirken sich diese Kammern dämpfend auf Schwingungen aus. Handelt es sich hingegen um Stahlgittermaste mit Seilverankerung, weisen diese eine nicht so hohe Neigung zum Schwingen auf. Es gibt dort ja eine kleinere Angriffsfläche gegenüber dem Wind. Weitere Formen von einem Schwingungsdämpfer stellen beispielsweise Zusatzgewichte dar, die an Isolatoren zu finden sind. Ein weiterer Platz für diese Dämpfer ist an den Leiterseilen zu finden, die einen Lichtwellenleiter im Kern besitzen.

Schwingungsdämpfer tragen einen wichtigen Teil in der Gesundheitserhaltung der industriellen und maschinellen Arbeit bei.

maschinenfüße


Die Maschinenfüße

Die Maschinenfüße sorgen bei industriellen Geräteschaften für Stabilität und Sicherheit. 

Wir führen auch gebrauchte Maschinenfüße, welche generalüberholt und in topzustand sind. Mit diesen Maschinenfüßen kann man bedenkenlos viel Geld sparen, ohne dabei Risiken einzugehen.

Wir führen daneben selbstverständlich auch neue Maschinenfüße, welche wir auch auf die jeweilige Maschine massschneidern. Maschinenfüße sind ein sicherheitsrelevanter Bauteil an der Maschine, sie müssendaher zu einhundert Prozent kompatibel sein und sich den Gegebenheiten rundum anpassen. Maschinenfüße sind sehr wichtig, um die Stabilität zu wahren. Sollte ein Maschinenfuß an einer Maschine einmal defekt sein, könnte es zu schweren Schäden und ähnliches kommen. Daher ist auf den Gebrauch der Maschinenfüße nicht mehr zu verzichten.  Wir beraten Sie sehr gerne näher zum Thema Maschinenfüße, unabhängig davon, ob gebraucht oder neu. 

Alles in allem, sind Maschinenfüße unentbehrlich für die meisten maschinellen Geräteschaften und leisten eine gute Arbeit.

Adresse

STS Schwingungstechnik Schuster GmbH
Adam-Riese-Straße 7
73529 Schwäbisch Gmünd

Telefon

+49 (0)7171 / 79830

Telefax

+49 (0)7171 / 7983600

Homepage

https://www.sts-schwingungstechnik.de

Email

info@sts-schuster.de

Expertengebiete


Schwingungstilger
Schwingungsdämpfer
Maschinenfüße