exklusives Firmen - Verzeichnis

Email: support@industrieseite.de oder per Chat

Frau Elfriede Wild,Firma Wild-Technik

Einzugsgebiete: Baden-Württemberg, Heilbronn, Ellwangen, Aalen, Schwäbisch Hall, Crailsheim

Werbung


weitere Informationen über die Ortschaften im Einzugsgebiet.
Baden-Württemberg Heilbronn Ellwangen Aalen Schwäbisch Hall Crailsheim 

rc flugmodelle

Der RC Modellbau kann sich auch rein auf das Basteln beschränken und hier gibt es dann nur die Kosten für Werkzeuge und Material.

Hier hängt die Höhe der Kosten davon ab, wie professionell gebastelt werden soll und auch was erstellt wird. EPP Modelle oder Balsaholz ist an dieser Stelle kostengünstig.

Wer ein richtiger Modellbauer werden möchte, der benötigt wohl auch eine gut ausgestattete Werkstatt. Besonders beliebt ist der gemeinsame Modellbau von Vater und Sohn. Auch Frauen mögen den RC Modellbau, doch diese sind hier noch klar in der Unterzahl.

Das gemeinsame Basteln bereitet Vater und Kind eine große Freude und dies ist auch unabhängig von der Tageszeit und bei schlechtem Wetter möglich. Besonders im Winter werden die RC Flugmodelle gerne gebastelt und im Sommer werden diese dann geflogen.

Beim Basteln nach Bauplan erlernt das Kind ein strukturiertes Vorgehen und Feinmotorik. Wurde es zu Ende gebracht, dann werden Ausdauer und Durchhaltevermögen vermittelt. Schon bald kann das Flugmodell dann in der Luft bestaunt werden.

rc hubschrauber

Der Rc Hubschrauber.

Eine Beleuchtung einiger RC Hubschrauber sorgt bei Dunkelheit für einen besonderen Flugspass.


Liebhaber finden unter den zahlreich angebotenen Modellen auch baugleiche Modelle eines Lieblingshelikpoters. Die Flugdauer ist Akkuabhängig und von Modell zu Modell verschieden. Die Aufladung ist unkompliziert und bedarf meinst nur wenige Minuten.


Teilweise kann man Ersatzteile oder Zubehör für einige Modelle nachträglich beschaffen. Eine Beratung oder einige wichtige Informationen vor der Anschaffung eines RC Hubschrauber ist empfehlenswert. Hierbei spielt die Funktionalität des Modells für den Betreiber eine große Rolle.

Bei professionell eingesetzten Helicoptern ist ein Abgleich der technischen Daten und die Flugkapazität auf jeden Fall ratsam. Bei fachgerechter Bedienung und Pflege kann ein Hubschrauber viele Jahre ohne Einschränkungen funktionieren.

rc jets

Bei den RC Jets gibt es zwei verschiedene Motorisierungsvarianten und diese sind die Turbine und der elektrische Impeller.

Für größere Jets sind die Turbinen gedacht und diese werden mit Treibstoff speziell für die Modellflugzeuge betrieben.

Von einem Brushlessmotor werden hingegen die elektrischen Jets angetrieben und dies mit Akkus. Diese Modelle sind wohl etwas kleiner. Wer sich auf jeden Fall für schnelle Modellflugzeuge interessiert, der wird zu einem RC Jet greifen.

Meist wird auf ein RTF Set zurückgegriffen, denn Modelle mit Turbine kosten schnell einige tausend Euro. Bei den RTF Sets handelt es sich um Modellbaukästen, wo Sender, Empfänger und Modell enthalten sind.

Hier müssen oft noch Kleinteile angeklebt werden, ein Servo muss eingestellt werden und auch Tragflächen werden meist noch auf das Modell gesetzt. Diese Jet Modelle werden meist mit elektrischen Impellern durch einen Brushless Motor angetrieben.

Damit es hier allerdings kein relativ kurzer Flug wird, sollten bereist geringe Vorkenntnisse vom Modellfliegen vorhanden sein. Bezüglich der Geschwindigkeit werden gute Augen und eine gute Reaktionsfähigkeit benötigt.

rc modellbau

Der Rc Modellbau.

Der Modellbau ist nicht nur für Erwachsene geeignet, sondern auch Kinder können gut damit umgehen.

Besonders ein gemeinsames Vater-Sohn-Projekt bereitet an dieser Stelle beiden große Freude. Natürlich basteln auch Frauen gerne, doch beliebter ist der RC Modellbau noch bei den Männern. Vorteilhaft bei dem Modellbau ist, dass dieser zu jeder Tageszeit ausgeführt werden kann und auch schlechtes Wetter stört dann nicht sonderlich.

Im Winter wird häufig an den Modellen gebastelt und im Sommer wird dann beispielsweise ein Flugzeug geflogen. Für die Kinder ist es vorteilhaft, weil diese Feinmotorik und nach Bauplan ein strukturiertes Vorgehen erlernen.

Wer ein Modell komplett zu Ende bringt, der beweist damit Durchhaltevermögen und auch Ausdauer. Wer in den Händen dann ein selbstgebautes, fertiges Modell hält, wird begeistert sein.

Wer nicht so viel bastelt möchte, der findet auch viele Modelle, die beinahe komplett fertig sind. Hier wird dann gleich geflogen und nicht mehr lange gebastelt.

brushless

Brushless.

Das ist der elementare Punkt, weswegen die Brushless Motoren gegenüber den Brushed Motoren deutlich mehr Leistung aus der vorhandenen Akkuenergie holen und dabei klar die effizienteren Antriebe sind.

Physikalisch gesehen haben die Brushless Antriebe gegenüber den Brushed Systemen einen deutlich höheren Wirkungsgrad (der beschreibt das Verhältnis zwischen dem Energieeinsatz und der Leistungsausbeute).

Als Ergebnis daraus kann das Fahrzeug deutlich länger fahren. Interessanterweise holen die Brushless Antriebe das "mehr" an Leistung aus den gleichen Abmessungen und demselben Gewicht, den ein Brushed Antrieb hat.

Wegen der fehlenden Reibung erreicht der Brushless Antrieb seine Maximaldrehzahl deutlich schneller, was zu mehr Beschleunigung führt und das Modell kraftvoller unterwegs seinlässt. Der Anschaffungspreis dieser hochwertigen Antriebsart ist zunächst etwas höher.

Dafür spart der Motor aber auch an den Folgekosten, da keine Kohle mehr ersetzt werden muss und er auch weniger Energie verbraucht. Es fallen auch keine Kosten für spezielles Werkzeug an.

Adresse

Firma Wild-Technik
Weipertshoferstraße 12
74597 Rechenberg

Telefon

+49 (0) 7967 / 710 229

Telefax

+49 (0) 7967 / 710512

Homepage

https://www.wild-technik.de

Email

Email:info@wild-technik.de

Expertengebiete


Brushless
RC Modellbau
RC Jets
RC Hubschrauber
RC Flugmodelle