exklusives Firmen - Verzeichnis

Telefon: 0176 / 3576 9368 Email: support@industrieseite.de oder per Chat

Michael Voss,BILZ WERKZEUGFABRIK GmbH & Co. KG

Einzugsgebiete: Baden-Württemberg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Kirchheim

Werbung


weitere Informationen über die Ortschaften im Einzugsgebiet.
Baden-Württemberg Stuttgart Heilbronn Ulm Kirchheim 

pendelhalter

So ein Pendelhalter sorgt ja immer für den richtigen Ausgleich, so ist es dann auch der Fall, dass der Mittenversatz, als auch Posititionsfehler besonders schnell behoben oder verbessert werden können.

Der Drehmoment einer Drehmaschine ist natürlich immens wichtig. Damit die Drehmomentübertragung auch erfolgen kann, muss alles radial und axial verlaufen können.

Nach einer Behandlung läuft alles wieder absolut spielfrei. Auch ist die Stärke sehr wichtig. Wer dann noch die Möglichkeit hat, die Zentrierkraft einzustellen, der weiß, dass hierbei wirkliche Profis zu Gange waren.

Mit Anschauungsmaterial können sich Interessenten im Internet schlau machen, zahlreiche Videos und Bilder gibt es davon. Wer immer auf dem neuesten Stand bleiben möchte, der legt sich einen Newsletter zu.

Solch eine Optimierung kann Spitzenwerte aus der Maschine herausholen und diese auch auf Dauer schonen. Es müssen natürlich viele Werte beachtet werden, damit das mit dem Auspendeln auch richtig von statten geht.

Ausschneideverhalten, Mehrschichtbetrieb und und, sind alles Sachen, die beachtet werden sollten, aber mit einem Fachmann besprochen werden müssen.

schrumpfgerät

Die Verfahrensweise der Schrumpfgeräte ist jedoch bei jedem der Modelle nahezu identisch.

Die Systeme sind so ausgestattet, dass sowohl Schrumpfung als auch Verschweißung in einem einzigen Arbeitsgang erledigt wird. Die benötigte Temperatur kann über die Regelung elektronisch gesteuert und eingestellt werden.

Somit können auch Spezialfolien oder aber auch empfindliche Folien verarbeitet werden. Ein Schrumpfgerät ist ein praktisches Arbeitsmittel, welches entweder manuell in der kleineren Variante oder als Arbeitsstation erhältlich ist.

Mittels der Hitze, die durch einen Propangasbrenner gewonnen wird, wird die spezielle Schrumpffolie, welche um die Ware herum gestülpt ist, optimal und fest verschlossen. Somit erhält das jeweilige Kolli eine quasi schützende zweite Haut, die eng an der Ware liegt und somit nicht verrutschen kann.

Somit ist mit dem Schrumpfgerät und einer jeweilig größenmäßig passenden Schrumpffolie für jedes Produkt eine wasser- und auch staubdichte Verpackung praktikabel und bietet daher ein sehr breit gefächertes Anwendungsspektrum.

schrumpftechnik

Schrumpftechnik.

Wichtige Faktoren, wie beispielsweise eine schonende Erwärmung, bestimmen maßgeblich das Ergebnis.

Auch vom Schrumpfverfahren, bei dem die Bohrung des verwendeteten Spannfutters minimal geringer als die des Werkzeugschaftes sein sollte, hängt die Qualität und das Präzisionsergebnis letztendlich ab.

Diese Ergebnisse werden erreicht, wenn durch das erzeugte elektromagnetische Feld, das Futter erhitzt und die Bohrung geweitet wird und das Werkzeug in optimaler Position eingesetzt werden kann.

Die innovativen Geräte der Schrumpftechnik sorgen dafür, dass dies unter optimalen Hitzebedingungen stattfinden und weder eine Über- noch eine Unterhitzung erfolgt. So werden bei der Kühlung das Futter mit dem Werkzeug so optimal und fest verbunden und keine Veränderungen im Material auftauchen und die Qualität vernachlässigt wird. Die neuen Geräte der Schrumpftechnik sind demzufolge mit einem speziellen "Thermo-Grip®-System" ausgestattet, die für eine optimale Temperaturzufuhr sorgt.

Somit kann auf den Punkt genau die Erwärmung geregelt werden und eine Überdehnung des Werkzeugschaftes wird ausgeschlossen.

gewindeaufnahme

Die Gewindeaufnahme.

Wenn es ganz besonders darauf ankommt, einen Bruch des Gewindebohrers zu verhindern, dann müssen beim Arbeiten auf jeden Fall solche Einsätze zur Verwendung kommen, welche mit einer einstellbaren Sicherheitskupplung ausgestattet sind.

Und schließlich gibt es ja noch solche Werkstücke, die sogenannte Störkanten haben. In diesem Fall sind am besten Einsätze mit Verlängerung zu verwenden.Und nun noch einige wichtige Abkürzungen.

Nun wurde im oberen Teil so einiges über die Gewindeaufnahme berichtet, was dem Leser auch hoffentlich viele wichtige Informationen mitgegeben hat. Aber um sich im Handel schneller und besser zurecht finden zu können, kommen zum Schuss noch ein paar wichtige Abkürzungen zur Gewindeaufnahme: WE
S bedeutet: mit Sicherheitskupplung  bedeutet:

mit Längennachstellung
K bedeutet:mit vergrößertem Spannbereich WENE bedeutet: mit vergrößertem Spannbereich und Längennachstellung RE bedeutet: Reduziereinsatz WESR bedeutet: verkürzte Einstecktiefe ..B.. bedeutet: verlängerte Ausführung
IKP bedeutet: innere Kühlmittelzufuhr mit Planabdichtung
KP bedeutet: äußere Kühlmittelzufuhr

synchroaufnahme

Synchroaufnahme.

Es ist also nicht das Aufnehmen an sich, was bei der Synchroaufnahme als Clou bewertet und gewertet werden kann, sondern vielmehr gilt es diesbezüglich doch auch einmal das sofortige Wiedergeben als interessante Option zu sehen.

Gleich ob Film, Sport oder Live Konzert - hiermit kann der Zuseher nun wahrlich nichts verpassen, weshalb ohne Frage die Synchroaufnahme in Sachen Beliebtheit auch absolut hoch im Kurs liegt und angenommen wird.

Die Technik entwickelt sich dabei so rasch, dass inzwischen für Geräte mit eingebauter und integrierter Synchroaufnahme keine hohen Preise mehr bezahlt werden müssen, denn wie in anderen Bereichen auch, ist das Massengeschäft längst am Entstehen und am Drücken der aufgerufenen Preise.

Vielfalt und vor allen Dingen die gebotene Technik mitsamt ihrer Funktionalit#t sind es, welche ohne Frage die Synchroaufnahme zu so etwas Besonderem haben werden lassen. Möglichkeiten gibt es eine Menge, denn natürlich hat es diese Optionen noch nie gegeben.

Adresse

BILZ WERKZEUGFABRIK GmbH & Co. KG
Vogelsangstrasse 8
73760 Ostfildern

Telefon

+49 (0) 711 34 80 10

Telefax

+49 (0) 711 34 81 256

Homepage

https://www.bilz.de

Email

info@bilz.de

Expertengebiete


Gewindeaufnahme
Schrumpftechnik
Schrumpfgerät
Pendelhalter
Synchroaufnahme