exklusives Firmen Verzeichnis

mit echtem Do Foolow Link (Beta 0.832 vom 13. Juli 2018)

Bayern

Allgemeines:
Das mit BY abgekürzte Bundesland Bayern ist mit seiner Landeshauptstadt München im Südosten Deutschlands gelegen. Insgesamt ist das durch den CSU Ministerpräsidenten Horst Seehofer regierte Land Heimat für 12,443 Millionen Einwohner, welche sich vor allen Dingen in den Städten tummeln. Neben der Landeshauptstadt sind hierbei Nürnberg, Augsburg, Regensburg und Ingolstadt federführend zu nennen.

Geografische Lage:
Bayern ist nicht ohne Grund ein Ferienland. Besonders Seen wie der Ammersee, Chiemsee oder der Tegernsee sorgen hierfür, wenngleich mit Donau, Isar und dem Inn beispielsweise ebenso große Flußströme viele Möglichkeiten bieten. Im Süden des Bundesland Bayerns finden sich die bayerischen Alpen mit ihren Skigebieten wieder. Dort ist zugleich mit der Zugspitze der höchste Berg Deutschlands zu finden.

Geschichte:
Erste Erwähnung fand Bayern bereits vor langer Zeit. Um 555 nach Christus wurde die Existenz eines baierischen Stammesherzogtums inzwischen nachgewiesen, welches zur damaligen Zeit den Raum Freising Regensburg vereinnahmte. Durch die Niederlage gegen Karl den Großen wurde jedoch im Jahre 788 die erste Geschichte Bayerns zu einem jähen Ende gebracht.

Nach dem Niedergang der Karolinger konnte jedoch durch die bayerischen Herzöge wieder ein Stammsherzogtum errichtet werden, welches den ersten richtigen Herzog von Bayern und Anführer hervorbrachte. Bayern wurde dabei auch regional erweitert, so dass Teile Österreichs zu diesem Herrschaftsgebiet gezählt werden mussten.

Der Aufstieg Bayerns erfolgte vor allen Dingen ab 1945. Unter der amerikanischen Besatzungsmacht ging vor allen Dingen wirtschaftlich ein Ruck durch das Bundesland, welches es auch heute noch nachhaltig zu prägen versteht.

Personen:
Zu den bekanntesten Persönlichkeiten aus Bayern gehören sicherlich der ehemalige Papst Bendikt wie auch die Fussball Lichtgestalt Franz Beckenbauer, welche weltweit bekannt sind.

Industrie:
Das Bundesland im Südosten Deutschlands bietet einen starken Dienstleistungssektor. Zudem ist die Automobilindustrie gerade rund um die großen Städtezentrum sehr stark vertreten und ein Arbeitgeber für weitaus mehr als 100000 Personen.


Stadt wählen