exklusives Firmen - Verzeichnis

Email: support@industrieseite.de oder per Chat

Karlsruhe

Allgemein:

Karlsruhe ist eine barocke Planstadt, die am 17. Juni 1715 gegründet wurde. n der Stadt leben heute 291.995 Einwohner (Stand: 31. Dez. 2011).
Postleitzahlenbereich: 76131-76229.
Die Vorwahl lautet: 0721
Kraftfahrzeuge erhalte das Kennzeichen: KA.

Geografische Lage:

Karlsruhe liegt 115 Meter über dem Meeresspiegel. Die Stadt liegt überwiegend in der Oberrheinischen Tiefebene. Im Westen grenzt der Rhein an die Stadt.

Sehenswürdigkeiten:

Im Zentrum der Stadt findet sich das Karlsruher Schloss, an den ein Schlossgarten angrenzt. In der Stadt befindet sich das Bundesverfassungsgericht. Außerdem finden sich dort zahlreiche Bauten des bekannten Architekten Friedrich Weinbrenner, der das Stadtbild prägte.

Politik:

Karlsruhe wird seit dem 1. März 2013 durch Frank Mentrup (SPD) regiert, der als Oberbürgermeister den seit 1998 amtierenden Heinz Fenrich (CDU) ablöste.

Personen:

Einige überregional bekannte Persönlichkeiten stammen aus Karlsruhe:
- Nino de Angelo (Schlagersänger)
- Matthias Kehle (Schriftsteller)
- Oliver Kahn (Fußballer)
- Peter Sloterdijk (Philosoph und Autor)

Industrie:

Verschiedene Konzerne haben in der Stadt ihren Hauptsitz. Dort ist zum Beispiel eine bekannte Drogerie-Kette beheimatet. Außerdem betreiben verschiedene Internet-Unternehmen und Telekommunikations-Anbieter hier große Rechenzentren.


bau-Ko GmbH

bau-Ko GmbH bau-Ko GmbH bau-Ko GmbH bau-Ko GmbH 

bau-Ko GmbH

bau-Ko GmbH 

Künstler David Müller

Künstler David Müller Künstler David Müller Künstler David Müller Künstler David Müller Künstler David Müller 

alurex GmbH

alurex GmbH alurex GmbH alurex GmbH alurex GmbH alurex GmbH 

wohlfuehlwintergarten.de

wohlfuehlwintergarten.de wohlfuehlwintergarten.de wohlfuehlwintergarten.de wohlfuehlwintergarten.de wohlfuehlwintergarten.de